Brühler Gesundheitsforum
Wir tragen Sie auf Händen

Humor hilft heilen    2021

Eine ärztlich begleitete Reise in das Land des Humors

Dr. med. Axel Sutter mit karindrawings im Gespräch


Zusammen mit „karindrawings“ alias Karin Clauß aus Berlin trat Dr. Axel Sutter in der Festhalle mit dem Publikum eine wundersame Reise durch das Land des Humors an.
Als Brühler Internist, „Gesundheit!Clown“ und Direktor der Gesundheitsakademie Placebo weiß Dr. Sutter um die Heilkraft des Humors und gab erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse preis. Für jeden Gast gab es einen Werkzeugkoffer für Gesundheit, den es zu füllen lohnt. Humor war an diesem Abend vor begeistertem Publikum als Gesundheitswerkzeug prominent vertreten
„Karindrawings“ alias Karin Clauß zeichnete live und auch ein Bild unter Mitwirkung des Publikums entstand und wurde zu Gunsten der Stiftung Humor hilft heilen versteigert. Zudem las karindrawings aus ihren Büchern. Seifenblasen kamen zum Einsatz und es wurde gemeinsam gesungen.
Zusammen redeten die beiden Protagonisten über das Leben, über die Heilkraft des über-sich-selbst Lachen-Könnens, über die reine Freude, hier zu sein, und auch die Stolpersteine über die man fällt, wenn man durchs Leben läuft.





Mit dem Klick auf die folgenden Links erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von YouTube einverstanden.

Humor hilft heilen YouTube Mitschnitt


Lach Kapseln YouTube Mitschnitt


Dem Säbelzahn Tiger davonrennen


zurück zu den Themen